Forum

Seit Januar 2011 ist zusätzlich zum Blog ein Forum eingerichtet worden. Dort könnt ihr euch anmelden und eigene Themen erstellen.

Frage/Antwort-Seite

Ebenfalls seit Januar 2011 können auf dieser Frage/Antwort-Seite Informationen erfragt werden: seien es theoretische Fragen zu Bourdieu oder Bildungssoziologie, Fragen zum Studium wie z.B. Bafög, oder Fragen zur Bildungspolitik, z.B. zum Dishwasher.

Wiki

Vor drei, vier Jahren wurde bereits ein Wiki mit dem Namen „Working Class Students“ gegründet. Da dort nur maximal drei Personen schrieben, wurde das Wiki ab Mitte 2007 nicht aktualisiert. Wir haben nun einen Quereinstieg in das Wiki gebastelt mit dem

Dishwasher Portal

Ihr findet von hier aus bequem die Dishwasher-Artikel und aktuelle Termine. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch dort unverbindlich und ohne E-Mail-Abfrage anmelden und das Wiki weiter ausbauen. Dieses Wiki funktioniert wie seine große Schwester Wikipedia – aber mit einem eigenen Schwerpunkt und vom Standpunkt (studierender) Arbeiterkinder statt von einem neutralen Standpunkt.

Die Inhalte des Wikis geben nicht zwangsläufig die Position der Herausgeber und der Redaktion des Dishwasher wieder.

Es gab verschiedene Anfragen nach einem externen Diskussionsforum. Wir haben uns vorerst gegen ein Diskussionsforum entschieden und verweisen darauf, dass sich auch das Wiki vorzüglich zum Diskutieren eignet.
Hier kann über die Struktur des Dishwashers diskutiert werden (beispielsweise, ob ein Diskussionsforum eingerichtet werden soll).

Zur Studiengruppe zur Klassenreproduktion (WS 2010/2011) am Institut für Soziologie in Münster geht es hier: Studiengruppe 2010/2011

Viel Spaß beim Durchstöbern und Schreiben,

Dishwasher Redaktion

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Wikio



kostenloser Counter